Sie sind hier:  Engadin  »  Burgen & Schlösser  »  Turm La Serra

Turm La Serra - bei Zernez

Ueberreste einer Talsperre gegen die Oesterreicher mitten im Engadin

Turm La Serra

Beschreibung
ein Turm und Ueberreste einer Mauer, die als Sperre gegen Eindringlinge aus dem Süden erbaut wurde.

Geschichte
Die Burg wurde wahrscheinlich im 14. Jahrhundert als Talsperre gegen den Ofenpass errichtet. Von den Mauern sind nur noch spärliche Ueberreste zu sehen. Ende des 15. Jahrhundets wurde sie beschädigt und teilweise wieder erneuert. Ab dem 17. Jahrhundert verfiel die Anlage - der Turm wurde ende des 20. Jahrhunderts restauriert und gesichert.

Bewertung Turm bei Zernez
myswisstrek: ***
Mahnmal der Engadiner gegen Eindringlinge aus dem Osten

Turm La Serra erreichst Du

Lage Turm La Serra Lage und Anfahrt Burg bei Zernez

Der Turm liegt in der Nähe von Zernez Richtung Ofenpass ausgangs Dorf.

Du erreichst ihn mit dem Auto oder Zug über Zürich - Landquart - Sagliains - Zernez.


Oeffnungszeiten, Ausstellungen und Preise

öffentlich zugänglich

Information
Tourismus
7530 Zernez
+41 81 856 13 00
mail: zernez@estm.ch


Webpage und weitere Infos
Turm La Serra - bei Zernez


In der Nähe von Zernez findest Du

Camping & Zeltplätze Chapella Cul Muglinas
Wandern & Bergtouren Hike Margunet Hike Trupchun  
Wohnmobil Touren Tour Ofenpass    
Ausflugsziele Val Minger    
Action & Fun Kanuschule Scuol    
Berg- und Alphütten Flüela Hospiz    
Ferienorte Zernez    
Bahn, Bus & Schiff -    
Velo & Bike Velo Ofenpass    
Baden & Wellness -    
Burgen & Schlösser Turm La Serra    
Berge & Gipfel -    



zurück zu

Burgen und Schlösser - Engadin

Camping & Zeltplätze - Engadin
Wandern & Bergtouren - Engadin